MTV | STRETCH LIMO RACE
MTV | STRETCH LIMO RACE
MTV | STRETCH LIMO RACE
MTV | STRETCH LIMO RACE
MTV | STRETCH LIMO RACE

MTV | STRETCH LIMO RACE

Anlässlich der MTV European Music Awards 2009 in Berlin, wurde für Viacom/MTV und deren Eventpartner Schöfferhofer ein Flashgame produziert. Thema ist das Event selbst. Da es 2×5 VIP Tickets zu gewinnen gab, wurde die Anreise in der Stretch-Limo zum Kernthema gemacht.

Der Spieler spielt den VIP Chauffeur und beschleunigt die Limo auf Höchstgeschwindigkeit. Anschliessend bremst er exakt am roten Teppich. Gelingt dies, kommt die Presse von allen Seiten und man kann am Gewinnspiel teilnehmen.

Kommuniziert wurde das Game über Trailer, Bannerkampagne und facebook Invitations. Dabei konnte der Spieler seinen Score in sein facebook Profil posten und Freunde dazu einladen.

Leistungen

– Spielidee und Konzept
– Screendesign
– Flashprogrammierung
– Einrichtung der facebook-App
– Funktionen zum Versenden von facebook Einladungen und Ergebnisposts im eigenen facebook Account

Leave a Comment